Azubi-Steckbrief

Angelina

Angelina macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist Du?
Ich bin Angelina, bin 20 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkauffrau für Digital- & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich hatte schon immer im Kopf etwas mit Medien zu machen, bzw. bei einer Zeitung arbeiten zu wollen. Direkt nach der Schule habe ich den Bewerbungsschluss verpasst, mich dann ein Jahr und eine angefangene Ausbildung später nochmal beworben und bin nun endlich hier bei der Badischen Zeitung.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Davor habe ich die Fachhochschulreife absolviert und mich danach entschieden in der Gastronomie Geld zu verdienen. Ich begann eine Ausbildung zur Zahntechnikerin angefangen, was mir dann gar keinen Spaß bereite. Bis zum Ausbildungsbeginn habe ich noch etwas Urlaub im Europapark mit meinen Freunden gemacht.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Ich fand die ersten Tage sehr gut, besonders, dass sich die einzelnen Abteilungen vorgestellt haben und wir Azubis uns schonmal besser kennenlernen konnten – gerade durch die Rallye.

Was erhoffst du dir von der Ausbildung?
Ich erhoffe mir von der Ausbildung viele neue Erfahrungen und Eindrücke, viel zu lernen und außerdem viel Spaß und eine coole Zeit mit allen.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!