Azubi-Steckbrief

Christina

Christina macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?

Christina Hengst, 19 Jahre, wohne in Heitersheim.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Mein Opa hat damals schon für die BZ gearbeitet und hat mir immer empfohlen dort anzufangen. 🙂 Da eigentlich jeder die BZ von klein auf kennt, hat mich dann natürlich die Stellenausschreibung sehr interessiert.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Ich habe ein FSJ in meinem früheren Kindergarten gemacht. Kurz davor mein Abitur.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Die ersten Tage waren natürlich schon etwas viel für den Anfang. Viele neue Eindrücke. Besonders gefallen haben mir die Kollegen und die Teams. Alle sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich möchte viel aus den Abteilungen lernen und hoffe, dass ich auch an vielen Aktionen und Events mithelfen kann. Und natürlich lustige und abwechslungsreiche Jahre!