Azubi-Steckbrief

Elisa

Elisa macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?
Ich bin Elisa Ertinger, 20 Jahre alt und komme aus Freiburg.

Wie kamst Du dazu deine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?
BZ.medien ist ein sehr renommiertes Unternehmen, zu welchem ich gerne gehören wollte, ein Teil sein wollte – und daher habe ich einfach eine Bewerbung geschickt und heute bin ich hier!

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Ich habe 2020 mein Abitur gemacht, danach habe ich 1 ½ Semester Medien und Kommunikation, an der Universität in Passau, studiert und nebenher ein bisschen gejobbt.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Sehr informativ, ereignisvoll aber dennoch angenehm.
Besonders gefallen hat mir in den ersten Tagen das selbständige Arbeiten von Beginn an in meiner Abteilung.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir drei lehrreiche Jahre, mit vielen unterschiedlichen Eindrücken, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit!