Azubi-Steckbrief

Florian

Florian macht eine Ausbildung zum Mediengestalter

Wer bist du?

Ich bin Florian Glöckler und bin 17 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Ich war auf der Job-Start-Börse, wo die BZ auch einen Stand hatte und bereits dort gewann ich einen positiven Eindruck des Unternehmens.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Nach meinem Realschulabschluss ging ich ein Jahr auf die Gertrud-Luckner Gewerbeschule und kam schließlich zu BZ.medien.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Es waren viele Informationen, aber alles in allem sehr gut. Besonders gut hat mir gefallen, dass in alle Bereiche reingeschaut wurde und man sich nicht nur mit seinem eigenen beschäftigt hat.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Möglichkeiten, mein Wissen zu fördern und gut zu arbeiten, mit netten Arbeitskollegen.