Azubi-Steckbrief

Henry

Henry macht eine Ausbildung zum Medienkaufmann

Wer bist du?
Ich bin Henry, 21 Jahre alt, wohne in Emmendingen, aber bin ein echtes “Bobbele”.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Print bei BZ.medien zu machen?
Da ich mich schon länger für Bereiche wie Kommunikation und soziale Kontakte interessiere, wollte ich eine praktische Ausbildung in der Medienbranche anstreben. Auf BZ.medien kam ich über die Job-Start-Börse.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Von 2018-2019 arbeitete ich bei der Stadt Emmendingen in der Poststelle und der EDV. Im Sommer 2019 reiste ich einen Monat durch Europa.

Wie hast Du die ersten Tage bei BZ.medien empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Es gab sehr viel Input, doch gaben alle “Betreuer” einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung. Des weiteren möchte ich natürlich auch etwas dazu lernen und mich willkommen fühlen.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!