Azubi-Steckbrief

Julian

Julian macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann

Wer bist Du?
Ich heiße Julian Held, bin 19 Jahre alt und spiele Fußball beim FC-Freiburg St. Georgen.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Badischen Zeitung zu machen?
Durch meinen Vater und meinen Onkel, welche bereits beim Freiburger Druck arbeiten und durch die Job-Start-Börse in Freiburg.

Was hast Du vor der Ausbildung gemacht?
Ich habe 2019 erfolgreich mein Abi abgeschlossen und danach etwas gejobbt.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat Dir besonders gefallen?
Es war zwar etwas viel auf einmal, aber man hat gemerkt, wie sich die Mitarbeiter gefreut haben, dass neue Azubis da sind, was sehr schön war.

Was erhoffst Du Dir von Deiner Ausbildung?
Verschiedene Eindrücke in das Berufsleben der BZ.medien Gruppe zu bekommen und dass ich gut ins Arbeitsleben integriert werde.

Herzlich Willkommen in unserem Team!