Azubi-Steckbrief

Larissa

Larissa macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?

Mein Name ist Larissa Hage und ich bin 19 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Ich war schon immer an der Medienbranche interessiert. Durch die JSB (Job-Start-Börse) und Online-Anzeigen wurde ich auf die Ausbildung aufmerksam. Als ich mich dann noch genauer darüber informiert habe, habe ich schnell gemerkt, dass die Ausbildung, sowie der Betrieb, genau meinen Interessen entsprechen.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Vor meiner Ausbildung habe ich 2020 mein Abitur absolviert und anschließend ein Jahr in einem Modegeschäft gearbeitet.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Ich fand sie sehr interessant & lehrreich. Wir haben viele Eindrücke und Infos erhalten und konnten schon sehr viel lernen. Am besten gefallen, hat mir der Ausflug ins BZ-Haus und die Rallye, da wir dort sehr viele Kollegen und auch den Betrieb kennengelernt haben.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich erhoffe mir bei BZ.medien eine sehr abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit, dass ich selbst sehr viele Erfahrungen sammeln kann und damit auch an mir selbst wachsen werde. Ein Job, der mir sehr viel Spaß macht und den ich nach der Ausbildung weiter ausüben will.