Azubi-Steckbrief

Lars

Lars macht eine Ausbildung zum Mediengestalter

Wer bist Du?
Hallo, ich bin Lars und bin 19.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Badischen Zeitung zu machen?
Während meiner schulischen Laufbahn habe ich mich für den Umgang mit Medien begeistern können. Die Eindrücke des Unternehmens auf den Job-Start-Börsen waren stets positiv, worauf ich mich hier beworben habe.

Was hast Du vor der Ausbildung gemacht?
Meine Fachhochschulreife am BSZ-Waldkirch.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat Dir besonders gefallen?
Die ersten Tage waren sehr informativ. Trotz Corona Abstand wurde uns die Philosophie des Unternehmens näher gebracht. Der Besuch im BZ-Haus Freiburg hat mir sehr gefallen.

Was erhoffst Du Dir von Deiner Ausbildung?
Ich hoffe, dass ich in der Medienbranche schnell Fuß fassen kann. Außerdem freue mich auf die verschiedenen Abteilungen. Dort möchte ich mich bestmöglich einbringen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Herzlich Willkommen in unserem Team!