Azubi-Steckbrief

Maren

Maren macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?
Ich heiße Maren, bin 18 Jahre alt und komme aus Schelingen.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei BZ.medien zu machen?
Ich hatte bei der Job-Start-Börse ein interessantes Gespräch mit einer Auszubildenden von BZ.medien, das mich dazu überzeugt mich zu bewerben.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich auf der Max-Weber-Schule meine Fachhochschulreife gemacht.

Wie hast Du die ersten Tage bei BZ.medien empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Mir hat sehr gut gefallen, dass jeder einen “Paten” bekommen hat, der einem jederzeit helfen kann. Ich finde es auch sehr gut, dass man einen kleinen Einblick in die verschiedenen Abteilungen bekommen hat.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir viele neue Leute kennenzulernen und freue mich, auf die verschiedenen Aufgaben des Verlags.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!