Azubi-Steckbrief

Melanie

Melanie macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?

Mein Name ist Melanie, ich bin 24 Jahre alt. Ich lerne gerne Fremdsprachen und entdecke die Welt und ihre Bewohner gerne durch das Reisen.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Ich war auf der Suche nach einem Beruf, der kaufmännische Inhalte und Medien miteinander verbindet. Außerdem assoziiere  ich mit der BZ Heimat & gleichzeitig Moderne. Durch das Internet erfuhr ich dann von den Ausbildungen, die bei BZ.medien angeboten werden.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Mein Abitur absolvierte ich im Jahre 2017. Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen und ging einige Male ins Ausland.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Die ersten Tage waren sehr ereignisreich und informativ. Gut gefallen hat mir zu sehen, dass viele ehemalige Azubis im Betrieb geblieben sind und dass es spannende Abteilungen gibt.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich erhoffe mir von der Ausbildung, dass ich viel lerne und die einzelnen Abteilungen intensiv kennenlernen werde. Außerdem würde ich sehr gerne für eine gewisse Zeit in der Redaktion mitarbeiten.