Azubi-Steckbrief

Melissa

Melissa macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing

Wer bist Du?
Ich bin Melissa und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Nimburg und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Badischen Zeitung zu machen?
Meine Schwester machte mich auf die Stelle aufmerksam. Durch die Job-Start-Börse konnte ich mich noch genauer über den Beruf informieren.

Was hast Du vor der Ausbildung gemacht?
Vor der Ausbildung war ich auf der GHSE in Emmendingen im Bereich Gesundheit und Pflege.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat Dir besonders gefallen?
Mir haben die ersten Tage bei der BZ sehr gut gefallen. Ich habe viele Informationen über die verschiedenen Abteilungen bekommen. Am besten hat mir die Führung durch das BZ-Haus in der Stadt gefallen.

Was erhoffst Du Dir von Deiner Ausbildung?
Ich hoffe, dass ich während der Ausbildung viele neue Dinge lerne, mir die Ausbildungszeit gefällt und ich die Ausbildung erfolgreich abschließe.

Herzlich Willkommen in unserem Team!