Azubi-Steckbrief

Sabrina

Sabrina macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?
Mein Name ist Sabrina, ich bin 23 Jahre und komme aus Denzlingen, in meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und spiele Fußball.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich wollte nach der Uni in das Berufsleben einsteigen und denke, der beste Weg Fuß zu fassen, ist die Ausbildung.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Zuletzt besuchte ich die Universität Marburg, davor schloss ich mein Abitur auf dem Max-Weber-Wirtschaftsgymnasium ab.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Ich bin ganz positiv gestimmt, wir wurden super nett empfangen und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Startrallye hat mir am besten gefallen und das Klima untereinander von Anfang an.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Praktische Erfahrungen sammeln und, dass es den Weg in den Beruf, bzw. die Arbeitswelt nach der Ausbildung erleichtert.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!