Azubi-Steckbrief

Tamara

Tamara macht eine Ausbildung zur Mediengestalterin

Wer bist du?
Ich heiße Tamara und bin 19 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Badischen Zeitung zu machen?
Als einer der wenigen guten Lehrbetriebe in diesem Bereich musste ich diese Chance nutzen.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Nach meinem Realschulabschluss, habe ich eine zweijährige, schulische Ausbildung zur foto- & medientechnischen Assistentin gemacht. Danach bin ich nochmal für ein Jahr auf die Schule gegangen, um Fachabi mit dem Schwerpunkt Gestaltung zu machen.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die ersten Tage waren sehr informativ und es war schön, ältere Azubis gleich kennenzulernen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir eine fachliche, sowie persönliche Weiterentwicklung.

Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!