Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mich hat überrascht, wie vielfältig die Anforderungen im Büromanagement sind. Mein Organisationstalent hilft mir dabei, die verantwortungsvollen Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Ich habe für mich den richtigen Platz gefunden.

Foto: Johannes Meger Photography

In der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der UZG Universal Zustell GmbH liegt der Schwerpunkt auf der Logistik, man erlangt einen Einblick in alle Abteilungen der Zustellagentur. Von den klassisch kaufmännischen Stationen, wie beispielsweise die Personalwirtschaft, bis zur Marketing-Abteilung, wird nichts ausgelassen. Das macht die Ausbildung nicht nur spannend, sondern auch vielseitig.

Den theoretischen Teil bekommt man wahlweise in der Gewerbeschule Lörrach oder Bad Säckingen mitgeteilt.