Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d)

Langeweile gibt es während meiner Ausbildung nie. Richtig Spaß macht mir der Kundenkontakt am Empfang. Aber auch die Aufgaben im Büro sind spannend.

Foto: Johannes Meger Photography

„Andere mit meinem Wissen weiterhelfen zu können, ist ein tolles Gefühl!“

Ausbildung in allen Fachabteilungen der Telefonteam Baden GmbH. Fachabteilungen sind unter anderem Leserservice, Anzeigenservice, Digital BZ im Inbound und Outbound und Reklamationsmanagement.

Im Leserservice rufen die Kunden aus den verschiedensten Gründen an. Hier kümmert man sich hauptsächlich um die telefonischen Unterbrechungen für die Zeitungsabos, Kundenreklamationen sowie verschiedene Änderungen des Abonnements. Es dreht sich also alles um das Abonnement des Kunden.

In der Anzeigenannahme werden gewerbliche Anzeigen sowie Kleinanzeigen für das Anzeigenportal Schnapp aufgenommen. Von Gesuchen bis hin zu Angeboten wird alles erfasst und mit dem Kunden besprochen.

Zur Ausbildung gehört auch ein schulischer Teil, der an der Max-Weber-Schule in Freiburg statt findet. Nach der Abschlussprüfung hat man die staatlich anerkannte Ausbildung zur Servicekraft im Kundendialog.