Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

zum 01.09.2020 gesucht.

Die Telefonteam Baden GmbH verantwortet den Empfang im Pressehaus und die zielgerechte Weitervermittlung von Anrufen und Dienstleistungen rund ums Zeitungsabonnement. Das Telefonteam berät private Inserenten, beantwortet alle Fragen zu den vielfältigen Print- und Digitalangeboten und ist für interne IT Anfragen zuständig.

Wir bieten mehr
Wir bieten Ihnen eine dreijährige duale ­Ausbildung mit Abschlussprüfung bei der IHK in einem innovativen Medienunternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und Verantwortung. Sie erhalten zudem umfassende und praxisnahe Einblicke in alle Fach­abteilungen sowie in verschiedene Fachabteilungen der Badischer Verlag GmbH & Co. KG.

 

Ihre Aufgaben
Als Tochterunternehmen und Kundenservice-Center der Badischer Verlag GmbH & Co. KG, betreuen wir wichtige Bereiche des Medienhauses. Unterstützt durch modernste Kommunikationstechnik sind wir erster Ansprechpartner für die Abonnenten und ­Leserschaft der Badischen Zeitung. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie die vielseitigen Bereiche in ­unserem Kundenservice Center kennen. Hierbei stehen die Planung, die Gestaltung und die Steuerung von Kundenkontakten im Vordergrund, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten. Hinzu kommen Kenntnisse und Fertigkeiten der ­Personalwirtschaft, der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle sowie die Qualitätssicherung, im ­Marketing und im Vertrieb.

 

Ihr Profil
Sie verfügen über einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie die Freude am Umgang mit unseren Kunden. Leistungsbereitschaft und ­Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Fragen beantwortet gerne Catrin Freyer: 07 61/4 96 - 86 00
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen und voll­ständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 29.02.2020 an die Personalabteilung per E-Mail.