IT-Servicedesk / 1. Level Support

Mitarbeiter/in baldmöglichst in Vollzeit (35 Std./Woche) gesucht.

Wir bieten mehr

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team und kümmern uns aktiv um Ihre Einarbeitung. Sie werden Teil eines innovativen Medienunternehmens mit hoher sozialer Kompetenz und Verantwortung. Wir verfügen über ein Betriebsrestaurant und ein eigenes Gesundheitsprogramm. Der attraktive Standort Freiburg ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.

 

Ihre Aufgaben
Sie werden Serviceanfragen und Störungsmeldungen innerhalb unseres Servicesystems ITSM aufnehmen und diese direkt bearbeiten oder an zuständige Fachbereiche
weiterleiten. Die Betreuung und Unterstützung der User von Soft- und Hardware gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie Ticketmanagement, Fernwartung der Clientsysteme via TeamViewer und die Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationen.

 

Ihr Profil
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Hard- und Software-Bereich (Notebooks, Drucker, Windows 7-10, MS Office und Outlook) und haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Sie denken ausgesprochen serviceorientiert und überzeugen mit Ihrer kommunikativen Fähigkeit, hoher Eigenmotivation und Begeisterung für digitale Medien. Sie sind zeitlich flexibel und gerne bereit Neues zu erlernen.

 

Die Stelle ist zunächst zwei Jahre befristet mit Option auf Verlängerung.

Die Personalabteilung freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an folgende Mail- oder Postadresse: