Shana

... macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

bild_azubi

Wer bist du?

Ich bin Shana, 19 Jahre alt und wohne in Münstertal.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Durch meine schulische Laufbahn, welche sich drei Jahre mit Medien befasste. Au├čerdem hat mich die Stellenanzeige der BZ angesprochen.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Zuerst besuchte ich die Realschule in Heitersheim, danach das zweijährige Berufskolleg für foto- und medientechnische Assistentin. Zuletzt habe ich die Fachhochschulreife im Bereich Medien absolviert.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Ich fand die Einführungswoche sehr interessant und aufschlussreich. Zudem sind alle Mitarbeitenden nett und hilfsbereit.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich erhoffe mir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung, in der ich viel lernen und mich weiter entwickeln kann.