Lisa

... macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

bild-azubi

Wer bist du?

Hallo! Ich bin Lisa, 22 Jahre alt und ich komme aus Staufen, einer kleinen Stadt in der Nähe von Freiburg.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffraun für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Ich habe mich schon immer für die Medienbranche interessiert. Zudem war ich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung, bei der man viel lernen kann und die einem viele Möglichkeiten bietet.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Vor der Ausbildung habe ich Germanistik und Skandinavistik in Freiburg studiert und nebenbei als Aushilfe im Labor der Uniklinik Freiburg gearbeitet.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Die ersten Tage haben mir sehr gut gefallen. Alle haben uns herzlich willkommen gehei├čen und ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut hat mir die Rallye gefallen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Ich erhoffe mir eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in der man viel lernt und sich selber weiterentwickeln kann.