Der Freiburger Wochenbericht wurde nach 74 Jahren eingestellt
Zum 31. Juli 2026 wurde die Herausgabe des Freiburger Wochenberichts eingestellt. Hintergrund sind veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen für gedruckte Wochenzeitungen: stark gestiegene Kosten für Papier, Druck, Energie und Logistik sowie rückläufige Anzeigenerlöse. Trotz intensiver Bemühungen und Anpassungen ließ sich der Betrieb dauerhaft nicht wirtschaftlich sichern.
Unser Dank gilt unseren Leserinnen und Lesern für ihre Treue, unseren Anzeigenkundinnen und -kunden, Vereinen, Institutionen und vielen Partnern für die langjährige Unterstützung. Besonders danken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, freien Autorinnen und Autoren, Fotografinnen und Fotografen, Zustellerinnen und Zustellern – und unserem langjährigen Geschäftsführer Martin Zenke.
Wie geht es weiter? Aktuelle Informationen und Berichterstattung aus Freiburg und der Region finden Sie weiterhin in den Angeboten von BZ.medien. Für Ihre Werbung bieten wir passgenaue Alternativen am Wochenende sowie leistungsstarke digitale Lösungen. Unser Team berät Sie gerne persönlich.

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns an.

Kontakt
Redaktionskontakt
Lokalredaktion
Tel. 0761 4960
Telefonischer Anzeigenservice: 0761 496 8210
(dienstags und mittwochs 8 Uhr – 12 Uhr)