Azubi-Steckbrief

Anna

Anna macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau

Wer bist du?

Ich heiße Anna Karg, komme aus Neuenburg und bin 20 Jahre alt.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?

Als erstes habe ich die Anzeige in der Badischen Zeitung gesehen und irgendwann dann auch auf Instagram.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Ich habe mein Abitur 2020 in Müllheim gemacht und dann habe ich ein Jahr Pause eingelegt, um mich um meine Großeltern zu kümmern und um eine passende Ausbildung für mich zu finden.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?

Wie alle war ich natürlich sehr aufgeregt und angespannt, aber es hat viel Spaß gemacht und am besten hat mir gefallen, dass alle sehr lieb waren und wir uns direkt super verstanden haben.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?

Viele tolle Erfahrungen und neue, nette Leute kennenzulernen.